Das Rathaus der Marktgemeinde Postbauer-Heng erfährt derzeit umfangreiche Renovierungsarbeiten.

Seit zweieinhalb Jahren beeinflusst der Baustellenbetrieb im Centrum sowohl die Mitarbeiter als auch die Bürger. Die Renovierung war notwendig, um Brandschutz- und Barrierefreiheitsstandards zu verbessern. Bürgermeister Horst Kratzer erklärt, dass sich die Mitarbeiterzahl seit der Errichtung des Komplexes im Jahr 1975 fast verdoppelt hat.

Unsere Prokuristin Diplom Ingenieurin Julia Odorfer plant und koordiniert den kompletten Umbau.

Um mehr Platz für die wachsende Anzahl von Arbeitsplätzen zu schaffen, plant Julia Odorfer die Integration kompakterer Schreibtische kombiniert mit einer intelligenten und flächeneffizienten Raumplanung. Im ersten Stock des Rathauses ist diese Vision bereits Realität geworden. Das Vorzimmer des Bürgermeisters wurde in hellen Tönen gestaltet, Holzelemente lockern die Servicetheke auf, und das Mobiliar ist funktional und ergonomisch. Höhenverstellbare Schreibtische, eine großzügige Schrankwand und ordentliche Sortiersysteme wurden eingeführt. Eine breite Glasfront mit Schiebetür dient als Trennwand zum Nebenbüro.

Ein verschönertes Foyer mit bequemen Sesseln und einer Couch verbessert den Wartebereich für die Bürger, während neu installierte Heizkörper sicherstellen, dass niemand mehr kalte Füße bekommt. Eine neue Kaffeeküche für die Mitarbeiter, die dem Stilmix aus Holz, weißen Fronten und grauen Akzenten treu bleibt, wurde ebenfalls eingerichtet. 

Fotos: Philip Hauck


SEHEN SIE SICH HIER UNSERE PROJEKTE AN