Projekt Beschreibung

Dachgeschoss Ausbau AS22

Rückzugsort Dachboden. Reihenhäuser gibt es häufig. Diese erstrecken sich über mehrere Geschosse. Durch die Schrägen im Dachgeschoss ist es schwierig, dieses sinnvoll aufzuteilen und zu gestalten. Mittels einer 3dimensionalen CAD Planung ist es möglich ein funktionierendes Konzept zu erstellen und einen optimalen, realistischen Raumeinblick zu erhalten.
Im vorhandenen Reihen-Endhaus stellten wir uns dieser Thematik und schafften es, alle Anforderungen der Familie umzusetzen.
Ein privater Elternbereich im modernen, offenen Stil schafft nun einen Rückzugsort mit Wellness-Charakter. So befinden sich dort klar strukturiert Schlafbereich, Ankleide, Bad, Sauna, sowie eine Sitzecke mit Ausblick über die Dächer der Stadt. In Abstimmung mit dem Bauherrn ist ein teilbarer Raum mit Wiedererkennungswert entstanden, der durch eine schlichte Farbauswahl kombiniert mit Holz für natürlichen Glanz sorgt. Die Beleuchtung unterstützt dabei die Struktur im offenen Dachboden. Zudem wurden technische Details modernisiert, indem eine Fußbodenheizung nun statt der Lamellenheizkörper den Raum erwärmt. Auch das Klima-Splittgerät wird im Trockenbau versteckt. Eine vorgesetzte Wand lässt Spielraum für Wasser-, sowie Elektroinstallationen.

PROJEKTDETAILS

  • Leistungsart: Innenarchitektur, Beleuchtung, Farbgestaltung, 3d-Visualisierung

  • Kunde: Privater Bauherr

  • Zeitraum: November 2020 – Januar 2021

  • Ort: Ingolstadt / Oberbayern





Dachgeschoss_Ausbau_Bad_AS22-roomarts


Dachgeschoss_Ausbau_Schlafzimmer_AS22-roomarts